Silvia Augustin Strömbehandlung Burnout

Silvia Augustin Strömbehandlung Burnout

Strömen gegen den Burnout-Strom

Das ganze Jahr ist Hochsaison für Opfer von Erschöpfungszuständen

Schneller, besser, öfter, länger – unsere Generation ist geprägt von vollen Terminkalendern, ständiger Erreichbarkeit und Druck von allen Richtungen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die vollkommene Erschöpfung inzwischen längst zum Massenphänomen entwickelt hat: Bereits jeder vierte Österreicher steuert auf ein Burnout zu. In der modernen Arbeitswelt steigt die Anzahl jener, die das unerträgliche Gefühl des Ausgebranntseins verspüren, dramatisch.

Doch was tun, wenn man im Hamsterrad steckt, oder Schicksalsschläge einen in den Zustand der Aussichtslosigkeit versetzen?

Am besten ist wie so oft, die Vorsorge. Achtsamkeit mit dem eigenen Leben und agieren, bevor es überhaupt so weit kommen kann. 

Abhilfe, oder auch rechtzeitige Verhinderung dieser Zustände der andauernden und vollkommenden Ermattung kann Silvia Augustin mit ihren Strömen-Behandlungen in ihrer Praxis in Wien/Mariahilf schaffen.

Strömen setzt auf wohltuende Weise die körpereigene Selbstheilung frei 

Strömen basiert auf der Heilkraft der Hände. Auf jeder Körperhälfte befinden sich 26 Energietore, welche durch Energiebahnen verbunden sind. Blockaden verhindern den freien Fluss. Die Behandlung mit den professionellen Händen der ausgebildeten Master Practitioner bringt Distanz zu Überforderungen und versetzt den Körper in eine heilsame Tiefenentspannung. Durch sanfte Berührungen unterstützt Silvia Augustin ihre Klienten in Einzelsitzungen dabei, mit Achtsamkeit zurück in ihre Ganzheit zu finden.  Dabei wird die Aufmerksamkeit auf die körpereigenen Energieströme gelenkt und Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Harmonisierung von Geist und Körper erschafft einen Zustand des Wohlbefindens. Die Energie im Körper kann wieder ungehindert fließen. Das innere Ich regeneriert sich wie von selbst und sorgt dafür, dass sich die völlige Überlastung zur vollkommenen Entspannung wendet. Voll Vitalität findet der Klient schließlich die Stärke, zurück zu seinen gewohnten Lebensgeistern zu finden.

„Bei meinen Behandlungen berühren beide Hände behutsam und bedacht Energie-Tore an bestimmten Körperstellen, je nach individueller Problemstellung.

Dadurch werden die Tore wieder verbunden und können interagieren – die Steine werden aus dem Weg geräumt – man fühlt sich wieder kraftvoll und vital, entspannt sich und findet Lösungen. 

Körper und Geist werden ins Gleichgewicht gebracht und können sich aussöhnen. Sinnbildlich wird der Knick im Gartenschlauch beseitigt.“, beschreibt die einfühlsame Wienerin die Methode.

Strömen ist ideal für alle Altersgruppen (Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Senioren) und als begleitende Maßnahme zu alternativ medizinischen (TCM, Homöopathie) Methoden geeignet.

Für die erste Strömen-Einheit sollte man ca. 90 Minuten einplanen, um den Klienten kennenzulernen und die jeweiligen Ansätze zu besprechen. Jede weitere Strömen-Einheit dauert etwa 60 Minuten. In den Sitzungen erlernte Selbsthilfe-Griffe unterstützen die Heilung auch zu Hause.

Über Strömen:

Die ganzheitliche Heilmethode hat ihren Ursprung in Tibet.

Die Philosophie des Strömens hilft „sich selbst zu erkennen“ und den Lebensstil mit der harmonischen Ganzheit in Einklang zu bringen. Der menschliche Körper ist von Energiebahnen durchwebt. Eine gestresste Lebensweise (Burnout, Ängste, Panikattacken), negative gedankliche Einstellungen (Depression), traumatische Erlebnisse (Jobverlust, Scheidung, Todesfälle) führen zu einer Stagnation der Lebensenergie. Strömen unterstützt die Selbstheilung, das Immunsystem wird gestärkt und die eigene Körperenergie harmonisiert. Dadurch lernt man sich selbst und seinen Körper besser kennen und erkennt, was an seinen Gewohnheiten und Verhaltensweisen gut ist und was nicht. Blockaden und dadurch Schmerzen kommen meistens immer wieder an den gleichen Stellen, da wir auch meist die gleichen Probleme haben. Durch das Strömen kann man die Ursachen erkennen und gemeinsam lösen. Während des ganzen Lebens, kann man seinen Körper dabei unterstützen, sich selbst zu regenerieren und gesünder zu werden. Strömen ersetzt keine ärztliche Behandlung, kann aber Therapien in Absprache mit den behandelnden Ärzten unterstützen.

Comment